PumpTrack-Challenge/Meldungen/Verlosung/Übernachten

Gestern sind die GiveAways eingetroffen, was es gibt, bleibt aber noch ein wenig geheim :-). Es wird aber was Nützliches für Eure Renn-Aktivitäten sein.

Neu: Pump-Track Challenge!!
In den vergangenen Jahren haben wir auf dem Eventgelände einen Pump-Track angelegt, der laufend ausgebaut und verbessert wird. Zum ersten Mal veranstalten wir in diesem Jahr eine Pump-Track Challenge. Auf dem aus Erdhügeln- und Kurven bestehenden selbstgebauten Mountainbike Parcours ist jeder, Zuschauer wie Athlet, eingeladen, ein paar Runden zu drehen. Geübte Fahrer können durch die Hügel so viel Schwung aufnehmen, dass sie es ganz ohne treten schaffen! Wer will, kann dabei seine Zeit messen lassen und ist am Ende des Tages vielleicht unter den Schnellsten gewesen. Für den Gewinner gibt es einen Sonderpreis. Es steht ein Dirt-Bike zur Verfügung, ihr könnt aber auch mit dem eigenen Rad auf den Parcours! Die Teilnahme ist kostenlos!! Wer will: mit Zeitmessung! Gewertet wird in zwei Kategorien:  ohne Treten und mit Treten, ab 11 Uhr!


So könnt ihr die Zeit bis zu den Siegerehrungen, sofern ihr das Renngeschehen an den Spots nicht mitverfolgen möchtet auch noch aktiv und kurzweilig verbringen.


Meldungen:
Nach wie vor stehen auf allen Distanzen genügend freie Startplätze zur Verfügung. Vor einer Woche in Trier gab es deutliche Zuwächse auf allen Strecken, besonders die gestiegenen Zahlen bei den Jugendlichen waren sehr erfreulich. Wir sind gespannt, ob wir in Schleiden da auch zulegen können – wobei in der Vergangenheit bei uns die Zahlen auch schon immer recht gut waren. http://www.e-xd.de/de/anmelden" href="http://www.e-xd.de/de/anmelden">http://www.e-xd.de/de/anmelden
Bis zum „Meldeschluß“ am 4. April bestehen unsere aktuellen Startpreiskonditionen bei freier Wahl zwischen Überweisung und Einzugsermächtigung. Danach bleibt das Portal noch bis zum 11. April geöffnet, allerdings nur noch mit Einzugsermächtigung und den Nachmeldegebühren (Xterra/X-Trails Einzel + Staffel, X-Fun je 5 Euro;  X-Kids + X-Teens je 3 Euro).




Verlosung:
Selbstverständlich findet auch wieder unsere Verlosung zugunsten des Pump-Tracks statt. Zu gewinnen gibt es wieder zahlreiche kleinere und größere Preise, Hauptpreis wird wieder eine Wochenende in unserem Partnerhotel Kurparkhotel Gemünd für zwei Personen sein.




Übernachten:
Wer noch Übernachtungsmöglichkeiten sucht wird dort (www.kurparkhotel-schleiden.de) vielleicht noch fündig. Für alle EXD-Gäste gibt es einen Rabatt in Höhe von 10%!! Weitere Übernachtungsmöglichkeiten für Camper direkt neben dem Eventgelände: www.camping-dieffenbach.de
Weitere Infos zu Übernachtungen auch hier: www.schleiden.de
Ferienwohnungen: www.fewo-haus-sonne.de + www.eifel-finca.de + www.sajaeifel.de