6. April 2019

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Top-Sponsoren

Sponsoren

Partner

Partner-Rennen

Folgt uns auf

Facebook: pages/Eifeler-Crossduathlon-Xterra-Schleiden/181265975239544 YouTube: EifelerCrossduathlon

Meldeportal EXD 2018 öffnet

Nach der erfolgreichen Einführung des Xterra Light in diesem Jahr, möchten wir diese auch weiterhin als Alternative zum Xterra Full anbieten. Wir halten an der Streckenführung des letzten Jahres fest, nur eine kleine Änderung steht für dieses Jahr an. Diese wird die Strecke noch ein wenig „crossiger“ machen. Der erste Anstieg wird im unteren Bereich nicht mehr auf Teer um das Pflegeheim und an der Schloßeinfahrt vorbeiführen, sondern hinter dem Pflegeheim auf einem trailigen Abschnitt bergan führen.

Um das Startgeld für die Junioren etwas zu mildern gewähren wir auch 2018 einen Nachlass in Höhe von 8 Euro auf beiden Xterra-Strecken. Damit möchten wir den Nachwuchs fördern, der uns sehr am Herzen liegt.

Einen besonderen Dank gilt hier einmal unseren Top-Sponsoren, die KSK Euskirchen als Titelsponsor sowie den Hauptsponsoren Duales System Holding, Stahlbau Müller und PAPSTAR, die einen sehr großen Teil unseres Budgets abdecken. Natürlich leisten auch alle anderen Sponsoren, die zum Teil seit 1998 schon mit von der Partie sind, einen enormen Beitrag zur finanziellen Absicherung.

Die Xterra German Tour startet wie schon gewohnt bei uns und hat dann als Highlight die DM Crosstriathlon am 29. Juli beim Xterra Schalkenmehren und die Xterra-EM Mitte August in Zittau bei der O-See-Challenge zu bieten.

Der Nachwuchs kämpft über die verschiedenen Distanzen der X-Kids und X-Teens um Punkte zum Rheinland Nachwuchs Cup.

Bis auf den neuen Streckenabschnitt sollte unsere Homepage auf aktuellem Stand sein, so dass Ihr dort alle Infos abrufen könnt.

Diese Nacht, am 1. Dezember, startet bei www.go-timing.de die Online-Anmeldung.

interessante Links:

Videotrailer EXD 2017:
https://www.youtube.com/channel/UCNsQZfFzhHDloljH9MUGpcw

aktuelle News zum EXD:
www.e-xd.de
www.facebook.com/pages/Eifeler-Crossduathlon-Xterra-Schleiden/181265975239544

Infos Xterra German Tour:
www.xterra-germantour.de
www.facebook.com/XTERRA.German.Tour

So, morgen anmelden und dann ab in den Winter, eine gute Zeit und bis demnächst.

Gruß
Das Orgateam