2. April 2017

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Top-Sponsoren

Sponsoren

Partner

Partner-Rennen

Folgt uns auf

Facebook: pages/Eifeler-Crossduathlon-Xterra-Schleiden/181265975239544 YouTube: EifelerCrossduathlon

MTB-Pflicht?

Immer wieder erreichen uns die Anfragen bezüglich der Fahrradwahl auf den Strecken.

Auf der Xterra-Distanz sind in der Einzelwertung nur MTB´s mit einer Mindestreifenbreite von 1,5 Zoll erlaubt. Aufsätze (z.B. Trialenkeraufsätze) sind nicht zugelassen, Hörnchen am seitlichen Lenkerende dürfen montiert sein. Hier sei aber darauf hingewiesen, dass durchaus die Gefahr besteht, mit den Hörnchen seitlich an Strauchwerk oder anderem hängenzubleiben.

Auf allen anderen Strecken, insbesondere auch auf der Lightversion schrieben wir keine besonderen Räder vor, empfehlen aber dringend crosstaugliche Räder!!! MTB´s sind sicher die erste Wahl, Crosser sind aber auch erlaubt.