22. April 2018

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Top-Sponsoren

Sponsoren

Partner

Partner-Rennen

Folgt uns auf

Facebook: pages/Eifeler-Crossduathlon-Xterra-Schleiden/181265975239544 YouTube: EifelerCrossduathlon

letzte Infos

Bikes
Auf der langen Strecke (X-Trails/Xterra-Distanz) sind nur MTB´s ohne Auflieger zugelassen, Reifenbreite mindestens 1,5 Zoll! Auf allen anderen Strecken sind aber schon crosstaugliche Räder zu empfehlen. Wer bei den X-Kids und X-Teens um Punkte zum RNC kämpft, muss auch MTBs wie oben nutzen.

Startnummern:
- ihr bekommt zwei Startnummern (Staffeln drei), eine fürs MTB und eine fürs Laufen (die dritte für Staffeln ist für den Biker). Die Laufnummer muss an ein Band befestigt werden (außer Staffel) - bitte mitbringen - und beim Laufen vorne und beim Biken hinten getragen werden. Die Staffeln übergeben im Parc Fermé den Transponder. Die Übergabe erfolgt am Rad bevor das Rad genommen wird, bzw nachdem das Rad wieder am Platz hängt.
- Alle Nummern sind aus wetterfestem Papier und können als Altpapier entsorgt werden, so verwenden wir weniger Plastik. Unkaputtbar sind diese nicht, bitte seid entsprechend achtsam bei der Montage.
- Nehmt keine Veränderung an den Startnummern vor, insbesondere was die Bedruckung/Werbung/Logos (Abschneiden etc.) angeht, sonst seid ihr aus der Wertung.

Transponder:
- Die Zeitnahme erfolgt über Bodenantennen und Transpondern, die an den Fußgelenken getragen werden. Die Staffeln erhalten auch nur einen Transponder, der als „Staffelstab“ weitergegeben werden muss. Für den Transponder bitte passend 5 Euro Pfand mitbringen. Nach dem Rennen diesen bei der Ausgabe der Startunterlagen wieder abgeben und das Pfand wieder zurückerhalten. Die Transponder werden ohne Chip-Band ausgegeben. Bitte auch mitbringen. Die Wechselzeiten werden wieder separat genommen, so dass auch die reinen Lauf- und MTB-Splits erfasst werden.


Startnummernbänder und Chipbänder können auch vor Ort am X-Trails Shop erworben werden.

Startlisten
In den Startlisten sind alle Meldungen enthalten, deren Startgeld bei uns eingegangen ist, beziehungsweise deren Einzugsermächtigung vorliegt. Da der Einzug einige Tage dauert, erfolgt dieser teilweise erst nach dem Rennen von Eurem Konto. Euer Startplatz ist aber in jedem Fall sicher.
Die sich noch nicht darin finden, deren Startgeld ist noch nicht bei uns eingegangen, bitte kontrollieren und uns einen Beleg der Überweisung als Screenshot zB per Mail schicken.


Anfahrt:
- für die Anfahrt könnt ihr folgende Adresse ins Navi eingeben: Im Wiesengrund 33, 53937 Schleiden, manches Navi will Euch in die Sackgasse "Im Wiesengrund" führen. Folgt ab Kreisverkehr in Schleiden der Beschilderung Freibad, das ist einfacher! Informiert Euch über Baustellen auf der Anfahrt.
- wenn der Parkplatz am Schwimmbad voll ist, werdet Ihr zum nächsten weitergeleitet. Der befindet sich etwa 800 Meter vom Start/Zielbereich in der Nähe des Spots „De Sief“. Rollt mit Euren Räder dann bitte über die Strasse zum Sportplatz, um laufende Wettkämpfe (ab 9:45 Uhr) nicht zu gefährden. Sollte dieser auch voll sein, gibt es in der Ortsmitte auch noch einen, der ebenfalls einen knappen Kilometer zum Eventgelände entfernt liegt. Achtung: Der Fußweg zum Eventgelände führt direkt an einer Bundesstrasse entlang. Lasst dort keine Kinder unbeaufsichtigt entlanglaufen, auch für Kinderwagen ist es dort schlecht, da es dort keinen Fußweg gibt. Besser am Eventgelände ausladen und dann das Auto wegfahren.
- Plant bitte genügend Zeit zum Abholen der Startunterlagen und das Einchecken ein – um 8 Uhr müsst Ihr aber nicht alle da sein!!


EXD-Expo
Auf der Expo gibt es neben jeder Menge Infos auch die Möglichkeit bei verschiedenen Ausstellern Sonderangebote zu kaufen.

Stoppp!! Erst lesen....
- In der Anlage könnt Ihr auch schon die Startinfos studieren, bitte gut durchlesen – ein ausgedrucktes Exemplar gibt es dieses Jahr nicht mehr der Umwelt zuliebe. Es wird aber einen Aushang geben.

Nachmeldungen:
auf allen Strecken möglich

Fotos:
- Fotos nehmen wir in Eigenregie auf und stellen sie auf unserer Homepage nach dem Rennen zur Verfügung, gegen eine Spende schicken wir sie Euch auch gerne in voller Auflösung zu, dass kann aber unter Umständen ein wenig dauern.


Verlosung:

- während des Rennens findet eine Verlosung zugunsten der Nachwuchsabteilung und unseres Pump-Tracks statt, den ihr hinter dem Parc Fermé auch ausprobieren könnt, natürlich auf eigene Gefahr. Lospreis 1 Euro, Gewinnchance etwa 1 zu 10 auf einen der 100 Preise. Im Gewinnfall könnt Ihr diesen direkt abholen.
- Eine EXTRA-VERLOSUNG findet dann noch während der Siegerehrung des Hauptrennens statt. Von allen Startern, die teilnehmen möchten, wird eine Startnummer eingesammelt und daraus ein Wochenende für 2 Personen mit Freistart im kommenden Jahr bei unserem Partner Kurparkhotel Gemünd sowie zwei hochwertige Sportbrillen von unserem Partner JULBO-Eyewear verlost. Bei dieser Verlosung besteht Anwesenheitspflicht – ansonsten wir weiter gelost.

Links:
- Renn-Infos Xterra Full + Light
- Renn-Infos X-Kids und X-Teens
- Zeitplan
- Startliste