6. April 2019

Top-Sponsoren

Partner-Rennen

Grußworte


G r u ß w o r t des Bürgermeisters der Stadt Schleiden Udo Meister



Liebe Sportfreunde, sehr geehrte Besucher,

es ist mir eine Freude, Sie ganz herzlich beim Eifeler Sparkassen Crossduathlon 2018 begrüßen zu dürfen.

Der TUS Schleiden veranstaltet dieses hochrangige Sportevent, das seit vielen Jahren bereits Teil der „Xterra German Tour“ ist, nun zum 21. Mal.

Damit hat sich diese Veranstaltung zu einem absoluten Traditions-Event im Schleidener Tal entwickelt.

Dies verdanken wir Urban Scheld mit seinem gesamten Organisationsteam. Ihnen allen, die sich Jahr für Jahr für Planung und Ausführung dieses sportlichen Großereignisses in unserer Stadt einsetzen, sage ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Schleiden kann zu Recht stolz auf diese international besetzte Veranstaltung sein, die bereits in der Vergangenheit viele hunderte, begeisterte Multisport-Crosser in unserer Stadt versammeln konnte, unter ihnen immer eine Vielzahl jugendlicher Teilnehmer.

Dem Veranstalter wünsche ich, dass es gelingt, die in den vergangenen Jahren mehrfach überschrittene Teilnehmermarke von 300 Aktiven auch in diesem Jahr wieder zu erreichen.

Der Crossduathlon übt eine hohe Faszination sowohl auf die aktiven Sportler als auch die Zuschauer aus und macht dieses Event zu einem Highlight im sportlichen Jahreskalender. Der Crossduathlon verkörpert dabei die nahezu perfekte Mischung zwischen einem einmaligen Naturerlebnis und sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau.

Mit Ihnen, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Besucher, freue ich mich schon jetzt auf die vor uns liegenden spannenden, fairen und sportlichen Wettkämpfe. Allen Aktiven drücke ich die Daumen, dass sie von Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben mögen und am Wettkampftag ihre besten Leistungen abrufen können.

Den Zuschauern wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, dass sie sich an den Sportlern ein Beispiel nehmen und zum Wohle ihrer eigenen Gesundheit ebenfalls immer „in Bewegung“ bleiben.

Seien Sie uns hier in Schleiden nicht nur am 22. April, sondern zu allen Zeiten gerne als Gäste in unserer Stadt willkommen.



Herzlichst
Ihr

Udo Meister
Bürgermeister und Schirmherr
Udo-Meister