Ein­tei­lung der AK´s für die DM
14. Oktober 2019

Anmel­de­start am Sonn­tag, 1.12., 0 Uhr

Wie mitt­ler­wei­le schon fast Tra­di­ti­on, eröff­nen wir am 1. Dezem­ber unser Mel­de­por­tal.

Wie viel­leicht schon eini­ge von Euch mit­be­kom­men haben, hat uns die DTU, nach unse­rer erfolg­rei­chen DM im Jahr 2015, für kom­men­des Jahr wie­der den Zuschlag zur Aus­tra­gung der DTU-Deut­schen Meis­ter­schaft Cross­du­ath­lon im Rah­men des Xter­ra Schlei­dens über­tra­gen. Nach reif­li­cher inter­ner Über­le­gung und in Abspra­che mit der DTU, bie­ten wir die DM je nach Alters­klas­se auf der Full- und Light-Distanz an. Das Mel­de­por­tal berück­sich­tigt die ver­schie­de­nen Vari­an­ten mit jeweils einem eige­nen But­ton.

Dies sind dann die Wer­tungs­mo­di für die Alters­klas­sen:
Damen:
DTU-DM AK0 bis SEN4 Full-Distanz
DTU-DM SEN5 und älter Light-Distanz
Her­ren:
DTU-DM AK0 bis SEN5 Full-Distanz
DTU-DM SEN6 und älter Light-Distanz

Dazu wer­den die TOP3 Damen und Her­ren gesamt, sowie die TOP3 Mann­schaf­ten Damen und Her­ren für die DM gewer­tet.
All­ge­mei­ne Vor­aus­set­zung für die Wer­tung für die DM ist natür­lich neben der deut­schen Staats­bür­ger­schaft auch der Besitz eines dann gül­ti­gen Start­pas­ses der DTU!!

Es wird natür­lich auch eine offe­ne Gesamt­wer­tung aller Star­ter auf bei­den Distan­zen – aller­dings ohne zusätz­li­che Mann­schafts­wer­tung – und die Staf­feln geben, die Nach­wuchs­klas­sen der Xter­ra Kids und Teens blei­ben selbst­ver­ständ­lich auch ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res Events.

Beson­de­rer Dank gilt jetzt schon mal unse­ren Groß­spon­so­ren der KSK Eus­kir­chen – zudem ja auch schon über vie­le Jah­re unser Titel­spon­sor -, Papstar-Pure, Stahl­bau Mül­ler und Der­Grü­ne­Punkt. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Aus­schüt­tung der Bür­ger­stif­tung Schlei­den, die uns anläss­lich der DM sehr groß­zü­gig bedacht hat und uns so, zusam­men mit der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung unse­rer Spon­so­ren, den finan­zi­el­len Rah­men die­ser DM ermög­li­chen.

www.e-xd.de
www.schleiden.de/buergerstiftung/
www.kreissparkasse-euskirchen.de/
www.mueller-sohn.de
www.gruener-punkt.de
www.papstar.com
www.xterra-german-tour.de

So, nun den Count-Down bis Sonn­tag zäh­len und dann ran an die Tas­ten, wir sehen uns am 25. April in Schlei­den in der Eifel, Alo­ha