Umfra­ge, Gewinn­spiel + Dan­ke!!
8. November 2020
Pro­sit Neu­jahr
1. Januar 2021
Umfra­ge, Gewinn­spiel + Dan­ke!!
8. November 2020
Pro­sit Neu­jahr
1. Januar 2021

Start Anmel­dung 1.12.!!

Gefühlt sind wir noch nicht so ganz mit der letz­ten Aus­ga­be durch, eröff­nen wir am kom­men­den Diens­tag, den 1. Dezem­ber, doch schon wie­der unser Mel­de­por­tal für die kom­men­de Aus­ga­be des EXD.
Nach der gene­rel­len Ver­schie­bung alles DM´s auf das nächs­te Jahr, wird die DTU-DM Cross­du­ath­lon dann am 24. April bei uns in der Eifel statt­fin­den. Die Alters­klas­sen sind alle in der Aus­schrei­bung auf unse­rer HP ersicht­lich, die AK´s 65 und älter wer­den auf der Light-Distanz gewer­tet, die Jün­ge­ren ab der AK18 auf der Full-Distanz.

All­ge­mei­ne Vor­aus­set­zung für die Wer­tung für die DM ist natür­lich neben der deut­schen Staats­bür­ger­schaft auch der Besitz eines dann gül­ti­gen Start­pas­ses der DTU!!

Es wird wie immer auch eine offe­ne Gesamt- und AK-Wer­tung aller Star­ter auf bei­den Distan­zen – aller­dings ohne zusätz­li­che Mann­schafts­wer­tung – und die Staf­feln geben, die Nach­wuchs­klas­sen der Xter­ra Kids und Teens blei­ben selbst­ver­ständ­lich auch ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res Events. Die Preis­gel­der wer­den in der offe­nen Wer­tung auf der Full-Distanz aus­ge­zahlt.

Da uns das The­ma Covid19 ja noch eine Zeit­lang beschäf­ti­gen wird und wir nicht in die Zukunft schau­en kön­nen, ob der 24. April sicher zu hal­ten ist – aber Ihr wisst ja, wir sind hart­nä­ckig -, haben wir vor­sorg­lich schon ein­mal einen Ersatz­ter­min ins Auge gefasst. Das wäre dann der 23. Okto­ber.

Soll­ten wir den Ter­min tat­säch­lich in den Herbst schie­ben müs­sen, erhält jeder Angemeldete*r sein Start­geld in vol­ler Höhe zurück, sofern sie*er dann nicht star­ten kann. Aus die­sem Grund ist uns eine Anmel­dung mit einer Ein­zugs­er­mäch­ti­gung will­kom­men. Im Fal­le der Ver­schie­bung wird dann das Start­geld ein­fach nicht ein­ge­zo­gen. Daher wer­den wir auch erst das Start­geld ein­zie­hen, wenn wir sicher sind, am 24. April zu star­ten – frü­hes­tens dann im März.

Bis Diens­tag inklu­si­ve läuft auch noch unse­re Umfra­ge zum dies­jäh­ri­gen Ren­nen mit Gewinn­spiel. Die Ver­lo­sung der Prei­se fin­det dann in den fol­gen­den Tagen statt und die Prei­se wer­den noch in der Vor­weih­nachts­zeit ver­schickt. Nähe­re Infos dazu auch auf unse­rer Home­page.

Erst­ma­lig ste­hen uns mit unse­rem neu­en Land­rat Mar­kus Ramers und unse­ren Bür­ger­meis­ter Ingo Pfen­nings zwei Schirm­her­ren zur Sei­te – da kann ja eigent­lich nichts mehr schief gehen!!

So, nun den Count-Down bis Diens­tag zäh­len und dann ran an die Tas­ten, wir sehen uns am 24. April in Schlei­den in der Eifel, Alo­ha.