Aus­schrei­bung XTER­RA Full

– XTER­RA GER­MAN TOUR
– NRW-Meis­ter­schaf­ten

Ver­an­stal­ter:

TuS 1908 Schlei­den e.V. / Abt. Tri­ath­lon
Höhen­weg 31
53937 Schlei­den

Tele­fon: +49 2445 8438
Email: office@eifeler-crossduathlon.de

Altersklassen/Kategorien/Wertungen/Startgeld

Xter­ra Distanz NRW-Meis­ter­schaf­ten

DTU-Start­pass not­wen­dig, Mit­glied­schaft in einem Mit­glieds­ver­ein des TVN­RW vor­aus­ge­setzt
kei­ne AK-Wer­tun­gen
Min­dest­al­ter für eine Teil­nah­me Jhg. 2001

Xter­ra Distanz offe­ne Wer­tung

Mann­schafts­wer­tun­gen

Bezeich­nung

AK

Jahr­gang

Sie­ger­eh­rung

die 3 zeit­schnells­ten Män­ner und/oder Frau­en eines Vereins/Teams
(mixed)

-auf ein­heit­li­che Schreib­wei­se ach­ten!!-

gesamt

2001 u.ä.

Top 3 over all

Ein­zel­wer­tung

Bezeich­nung AK Jahr­gang Sie­ger­eh­rung
Junio­ren m+w18/19 2000/00

Top 3 Ages

AK 1 m+w20-24 1999-95
AK 2 m+w25-29 1994-90
AK 3 m+w30-34 1989-85
AK 4 m+w35-39 1984-80
Senio­ren 1 m+w40-44 1979-75
Senio­ren 2 m+w45-49 1974-70
Senio­ren 3 m50-54/w50 u.ä. 1969-65
Senio­ren 4 m55-59 1964-60
Senio­ren 5 m60 u.ä. 1959-

Min­dest­al­ter für eine Teil­nah­me Jhg. 2001

Staf­fel­wer­tun­gen
Bezeich­nung AK Jahr­gang Sie­ger­eh­rung
Frau­en offen 2003 u.ä. Top 3 over all
Mixed offen 2003 u.ä.
Män­ner offen 2003 u.ä.

Min­dest­al­ter für eine Teil­nah­me: 16 Jah­re (bzw. Jhg. 2003)


Zeitnahme/Auswertung

Die Zeit­nah­me erfolgt mit dem elek­tro­ni­schen Zeit­nah­me­sys­tem der Fir­ma Br-Timing mit Trans­pon­dern. Jeder Star­ter muß den Trans­pon­der – even­tu­ell auch zwei – wäh­rend des gesam­ten Wett­kamp­fes an den Fuss­ge­len­ken tra­gen. Bei aus­rei­chen­dem Daten­netz wer­den alle Zei­ten – Zwi­schen­zei­ten und End­zeit – wäh­rend des Ren­nens online gestellt und auch im Start- und Ziel­be­reich ver­öf­fent­licht. Beschwer­den müs­sen unmit­tel­bar nach Ver­öf­fent­li­chung der Ergeb­nis­lis­ten beim Renn­lei­ter, bzw bei der Zeit­nah­me ein­ge­reicht wer­den.

Die end­gül­ti­gen Ergeb­nis­lis­ten wer­den noch am Wett­kampf­tag im Inter­net unter www.br-timing.de ver­öf­fent­licht.

Start­geld
Xter­ra 39 Euro
Xter­ra-Staf­feln 47 Euro
Teams kein zusätz­li­ches Mel­de­geld, Wer­tung erfolgt auto­ma­tisch
Nach­mel­de­ge­bühr 5 Euro

Das Start­geld wird per Last­schrift* ein­ge­zo­gen oder ist auf fol­gen­des Kon­to zu über­wei­sen:

Kon­to­in­ha­ber: TuS 1908 Schlei­den e.V.
IBAN DE42 3825 0110 0003 1006 41
BIC WELADED1EUS
Bank KSK Eus­kir­chen

*Ab dem 23.3. nur noch per Last­schrift!!

Erklärung/Datenschutz

Erklä­rung des Ath­le­ten:
Mit der Anmel­dung erklä­re ich mein Ein­ver­ständ­nis mit dem Regle­ment laut Aus­schrei­bung. Ich bestä­ti­ge, dass aus ärzt­li­cher Sicht kei­ne Ein­wen­dun­gen gegen mei­ne Teil­nah­me bestehen und mein Trai­nings- und Gesund­heits­zu­stand den Anfor­de­run­gen des Wett­kamp­fes ent­spre­chen. Des wei­te­ren ver­si­che­re ich, dass ich kei­ner­lei leis­tungs­stei­gern­de/-för­dern­de Doping­mit­tel ein­ge­nom­men habe. Ich erken­ne die mit dem Wett­kampf ver­bun­de­nen gesund­heit­li­chen, sons­ti­gen Gefah­ren und Umstän­de an und bestä­ti­ge aus­drück­lich, auf eige­ne Ver­ant­wor­tung und Risi­ko teil­zu­neh­men. Ich ver­si­che­re gleich­zei­tig, dass ich kei­ner­lei Rechts­an­sprü­che und For­de­run­gen an den Ver­an­stal­ter, des­sen Mit­ar­bei­tern, hel­fen­den Ver­ei­nen und Orga­ni­sa­tio­nen, die Stadt Schlei­den, den Kreis Eus­kir­chen, den Grund­stücks­ei­gen­tü­mern und den Grund­stücks­päch­tern stel­len wer­de, die über den Ver­si­che­rungs­schutz des LSB hin­aus­ge­hen. Dies betrifft ins­be­son­de­re die Ver­kehrs­si­che­rung der Wald­we­ge, für die kei­ne Haf­tung von oben genann­ten Per­so­nen­kreis und Insti­tu­tio­nen über­nom­men wird. Ich stim­me der Ver­öf­fent­li­chung mei­ner Ergeb­nis­se, Foto- und Film­auf­nah­men im Rah­men des Eife­ler Cross­du­ath­lons zu.
Mein Ergeb­nis und mei­ne Adres­se wird im Rah­men der Xter­ra Ger­man Tour 2018 (nur Xter­ra-Distanz) zur Aus­wer­tung wei­ter­ge­lei­tet, sofern ich dies bei der Anmel­dung (Hin­weis an den Ver­an­stal­ter) nicht ver­neint habe.

Mit Ihrer Anmel­dung erklä­ren Sie Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten zum Zweck der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung gespei­chert wer­den und die start- und ergeb­nis­re­le­van­ten Daten ver­öf­fent­licht wer­den.

All­ge­mei­nes
  • Ich mel­de mich hier­mit ver­bind­lich für den 22. Eife­ler Spar­kas­sen Cross­du­ath­lon an.
  • Der Ver­an­stal­tung lie­gen die nach­ste­hen­den Wett­kampf­be­stim­mun­gen, Geschäfts­be­din­gun­gen und Orga­ni­sa­ti­ons­richt­li­ni­en des Ver­an­stal­ters, sowie die Wett­kampf­ord­nung der Deut­schen Tri­ath­lon Uni­on (DTU) und die Rechts- und Dis­zi­pli­nar­ord­nung zugrun­de, die bei der DTU ange­for­dert, auf der Home­page der DTU her­un­ter­ge­la­den sowie beim Ver­an­stal­ter am Wett­kampf­tag ein­ge­se­hen wer­den kön­nen. Mir sind die­se Wett­kampf­be­stim­mun­gen und die Orga­ni­sa­ti­ons­richt­li­ni­en bekannt. Ich erklä­re mich damit ein­ver­stan­den und erken­ne sie ver­bind­lich an.
  • Ich erken­ne die Anti­do­ping­re­geln der NADA (Natio­na­le Anti Doping Agen­tur) an, wel­che auf der Home­page der NADA her­un­ter­ge­la­den sowie beim Ver­an­stal­ter am Wett­kampf­tag ein­ge­se­hen wer­den kön­nen.
  • Ich bestä­ti­ge, dass mein Trai­nings- und Gesund­heits­zu­stand den Anfor­de­run­gen des Wett­kamp­fes ent­spricht, ich kör­per­lich gesund bin und mir mein Gesund­heits­zu­stand ärzt­lich bestä­tigt wur­de.
  • Ich bin über die mit dem Wett­kampf ver­bun­de­nen gesund­heit­li­chen und sons­ti­gen Gefah­ren und Umstän­den infor­miert und bestä­ti­ge aus­drück­lich, auf eige­ne Gefahr und eige­nes Risi­ko an der Ver­an­stal­tung teil­zu­neh­men.
  • Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass ich wäh­rend des Wett­kamp­fes auf mei­ne Kos­ten medi­zi­nisch behan­delt wer­de, falls dies beim Auf­tre­ten von Ver­let­zun­gen, im Fal­le eines Unfalls und/oder bei Erkran­kung im Ver­lauf des Wett­kamp­fes rat­sam sein soll­te.
  • Ich weiß und bin damit ein­ver­stan­den, dass ich die allei­ni­ge Ver­ant­wor­tung für mei­ne per­sön­li­chen Besitz­ge­gen­stän­de und die Sport­aus­rüs­tung wäh­rend des Eife­ler Spar­kas­sen Cross­du­ath­lons und den damit zusam­men­hän­gen­den Akti­vi­tä­ten habe.
  • Ich ver­si­che­re gleich­zei­tig, dass ich kei­ner­lei Rechts­an­sprü­che und For­de­run­gen an den Ver­an­stal­ter, des­sen Mit­ar­bei­ter sowie die betei­lig­ten Ver­ei­ne, Kom­mu­nen, Gemein­den und sons­ti­ge Per­so­nen und Kör­per­schaf­ten stel­len wer­de, soweit nicht Haft­pflicht-Ver­si­che­rungs­an­sprü­che bestehen. Ein­ge­schlos­sen sind hier­in alle unmit­tel­ba­ren und mit­tel­ba­ren Schä­den sowie sämt­li­che Ansprü­che, die ich oder mei­ne Erben oder sons­ti­ge berech­tig­te Drit­te auf­grund von erlit­te­nen Ver­let­zun­gen oder im Todes­fall gel­tend machen könn­ten.
  • Ich wer­de die für den Eife­ler Spar­kas­sen Cross­du­ath­lon gel­ten­den Ver­hal­tens­maß­re­geln befol­gen. Den Anwei­sun­gen des Ver­an­stal­ters und des­sen Mit­ar­bei­tern wer­de ich Fol­ge leis­ten. Ich ver­si­che­re gleich­zei­tig, da die Ver­an­stal­tung teil­wei­se im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum statt­fin­det, die StVO zu beach­ten und ein­zu­hal­ten.
  • Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass die in mei­ner Anmel­dung genann­ten Daten sowie die von mir anläss­lich mei­ner Teil­nah­me am Eife­ler Spar­kas­sen Cross­du­ath­lon gemach­ten Fotos, Vide­os und Film­auf­nah­men im Rah­men der Bericht­erstat­tung von der Ver­an­stal­tung und zur Wer­bung für die­se Ver­an­stal­tung ohne Ver­gü­tungs­an­sprü­che mei­ner­seits ver­wen­det wer­den dür­fen. Dies gilt nicht für eine gewerb­li­che Nut­zung.
  • Ich ver­si­che­re, dass das ange­ge­be­ne Geburts­jahr der Wahr­heit ent­spricht und ich mei­ne Start­num­mer an kei­ne ande­re Per­son wei­ter­ge­ben wer­de. Mir ist bekannt, dass ich dis­qua­li­fi­ziert wer­de, wenn ich die offi­zi­el­le Start­num­mer in irgend­ei­ner Wei­se ver­än­de­re, ins­be­son­de­re den Wer­be­druck unsicht­bar oder unkennt­lich mache.
  • Mit mei­ner Unter­schrift auf der Mel­de­kar­te oder dem Abschi­cken des Online-For­mu­lars erklä­re ich, dass ich die vor­ge­nann­ten Bedin­gun­gen sorg­fäl­tig und im Ein­zel­nen durch­ge­le­sen habe sowie mit deren Inhalt ein­ver­stan­den bin und akzep­tie­re. Gleich­zei­tig erklä­re ich mit mei­ner Unter­schrift bzw. dem Abschi­cken des Online-For­mu­lars, dass ich gegen Unfäl­le aus­rei­chend ver­si­chert bin.
  • Bei Aus­fall der Ver­an­stal­tung auf­grund höhe­rer Gewalt, Nicht­an­tritt, Ver­le­gung oder Abbruch des Ren­nens aus Grün­den, die die Ver­an­stal­ter und Aus­rich­ter nicht zu ver­tre­ten haben, hat der Teil­neh­mer kei­nen Anspruch auf Rück­erstat­tung des Teil­nah­me­be­trags und auch nicht auf Ersatz sons­ti­ger Schä­den, wie Anrei­se- oder Über­nach­tungs­kos­ten.
  • Die Leis­tun­gen des Ver­an­stal­ters wer­den nur vor­an­ge­mel­de­ten Teil­neh­mern garan­tiert.
  • Die Anmel­dung ist erst gül­tig, wenn das Start­geld beim Ver­an­stal­ter ein­ge­gan­gen ist.
  • Die Mel­dung erfolgt online oder schrift­lich per Zusen­dung des Mel­de­for­mu­lars an den Ver­an­stal­ter. Strei­chun­gen und Zusät­ze auf dem Anmel­de­for­mu­lar sind gegen­stand­los.
  • Der Ver­an­stal­ter behält sich eine Ände­rung der Aus­schrei­bung, des Regle­ments und der Stre­cke vor.
  • Abmel­dun­gen wer­den bis 1 Woche vor der Ver­an­stal­tung bei Vor­la­ge eines ärzt­li­chen Attes­tes unter Ein­be­hal­tung einer Bear­bei­tungs­ge­bühr von 10 Euro akzep­tiert.
  • Ein Wech­sel der Strecke/des Wett­kamp­fes nach erfolg­ter Mel­dung ist gegen eine Bear­bei­tungs­ge­bühr von 5 Euro bis zum Ablauf der Nach­mel­de­frist mög­lich.
  • Ein Wech­sel der Wettkampfstrecke/des Wett­kamp­fes wäh­rend des Wett­be­wer­bes ist nicht mehr mög­lich.
  • Es besteht für alle Teil­neh­mer auf der MTB-Stre­cke Helm­pflicht.
  • Für den Xter­ra-Wett­kampf (Ein­zel und Staf­fel) sind nur MTBs mit einer Rei­fen­brei­te von min­des­tens 1,5 Zoll zuge­las­sen, Hörn­chen sind erlaubt, Auf­lie­ger nicht.
    Aus­nah­men wer­den für die Ren­nen X-Teens, X-Kids und Xter­ra-Light gemacht. Hier emp­feh­len wir drin­gend cross­taug­li­che Fahr­rä­der. Die Ord­ner sind berech­tigt, Teil­neh­mer auf­grund von nicht wett­kampf­fä­hi­gen MTBs vom Wett­kampf aus­zu­schlie­ßen.
  • Teil­neh­mer unter 18 Jah­ren benö­ti­gen eine elter­li­che Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung. Die Bestä­ti­gung ist spä­tes­tens bei Abho­lung der Start­un­ter­la­gen vor­zu­le­gen.
  • Wett­kampf­be­spre­chung ca 20 min vor den Starts – Pflicht !!!
  • Die Sie­ger­eh­rung ist Teil des Wett­kamp­fes. Es wer­den kei­ne Prei­se nach­ge­schickt.
  • Duschen befin­den sich im Sport­heim am Sport­platz, lei­der nur begrenzt war­mes Was­ser vor­han­den.
  • Fahr­rad­wä­sche mög­lich!