Regio X-Chall­enge
11. November 2023
Regio X-Chall­enge
11. November 2023

Mel­de­start EXD 2024 – neu EXD Trail­run

Am 1. Dezem­ber geht (fast) wie gewohnt das Mel­de­por­tal zur 26. Auf­la­ge des EXD am 20. April an den Start. Wir freu­en uns, Euch wie­der in Schlei­den in der Haupt­stadt des Natio­nal­parks Nord­ei­fel zu begrü­ßen. Wir sind gespannt, wie zahl­reich Ihr zu uns kommt.

Sport­lich wird es mal wie­der klei­ne Ände­run­gen an der Stre­cke geben – es soll ja nicht lang­wei­lig wer­den. Eher aus Grün­den der Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren, die sich im Lau­fe der Jah­re tat­säch­lich immer auf­wen­di­ger gestal­ten, als aus rei­ner Spaß an der Freu­de, wird der Rad- und Lauf­part über die Wie­sen am Bach lei­der raus­fal­len. Dafür arbei­ten wir der­zeit aber an einer Lösung, die eben­so attrak­tiv für Euch sein wird.

Kom­plett neu ist der EXD-Trail­run über etwa 10 km, der zeit­lich in den Gesamt­ab­lauf inte­griert wird. Gewer­tet wird hier ähn­lich wie beim Full und Light, jedoch ist auch die U18 (ab 16 Jah­ren) start­be­rech­tigt. Auch hier arbei­ten wir an der Stre­cken­pla­nung. Die gro­be Stre­cken­füh­rung ist schon klar, aber im Detail nicht an allen Punk­ten final. Daher fin­det Ihr auf unse­rer Web­site auch noch kei­nen Link dazu. Auch die Lauf- und MTB-plä­ne sind noch nicht aktua­li­siert, hier­zu wird es dann eine ent­spre­chen­de News geben, schaut immer mal wie­der auf unse­rer Sei­te nach.

Seit die­sem Jahr gibt es eine neue Her­aus­for­de­rung, die Regio X-Chall­enge. 2024 sind wir mit dabei und freu­en uns auf vier span­nen­de und inter­es­san­te Events in Luxem­burg und Deutsch­land. Die ein­zel­nen Infos hier­zu fin­det ihr hier.

Ein beson­de­rer Dank gilt jetzt schon mal unse­ren Groß­spon­so­ren der KSK Eus­kir­chen – zudem ja auch schon über vie­le Jah­re unser Titel­spon­sor -, sowie Pap­st­ar und Stahl­bau Mül­ler. Ohne die­se, als auch die vie­len wei­te­ren Part­ner, wür­den die Start­gel­der leicht das dop­pel­te kos­ten.

So, nun den Count-Down bis Frei­tag zäh­len und dann ran an die Tas­ten, wir sehen uns am 20. April in Schlei­den in der Eifel, Alo­ha.