Foto­wand zum EXR ist online
23. April 2021
Flut­ka­ta­stro­phe
18. Juli 2021

Pla­nun­gen lau­fen – Coro­na­schutz­mass­nah­men auch in 2021

Noch sind zwei Tage Zeit, um sich zu den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten Cross­tri­ath­lon in Schal­ken­meh­ren anzu­mel­den. Für die DM Cross­du­ath­lon beim EXD im Herbst habt Ihr da noch mehr Zeit.

Die Hoff­nung auf eine Aus­tra­gung des EXD haben wir auch die­ses Jahr nie auf­ge­ge­ben und der­zeit sieht es ja auch ganz gut aus – hof­fent­lich bleibt das auch so. Und jeder von uns kann da natür­lich auch sein Teil zu bei­tra­gen. Wir sind auf jeden Fall mit­ten in den Pla­nun­gen und möch­ten Euch ein paar Infos dazu geben.

Wir wis­sen jetzt noch nicht, wel­che Auf­la­gen Ende Okto­ber gül­tig sein wer­den und ob wir letzt­end­lich über­haupt das Go der Behör­den erhal­ten wer­den, dass wir uns aber an die Vor­ga­ben hal­ten wer­den, ist natür­lich klar.
Im letz­ten Jahr haben wir da ja schon gute Erfah­run­gen sam­meln kön­nen, Ände­run­gen wird es aber sicher­lich geben. Dazu gehört ver­mut­lich ein digi­ta­ler Che­ckIn per LucaApp (ana­log wird aber auch mög­lich sein) für Ath­le­ten und Zuschau­er. Bei der DM gibt es defi­ni­tiv kei­ne Nach­mel­dun­gen, mög­li­cher­wei­se wird das aber auch wie­der auf allen Stre­cken so sein, beach­tet den Mel­de­schluss laut Aus­schrei­bung. Viel­leicht sind wir aber auch schon vor­her aus­ge­bucht. Wie es mit Mas­ken­pflicht etc aus­se­hen wird, wer­det Ihr ent­spre­chend auch hier erfah­ren. Wei­te­re Infos erfol­gen dann kon­kret erst rela­tiv kurz vor dem Ren­nen.