Lei­der nein auch in Schlei­den
15. März 2020
Wie geht´s im Moment wei­ter?
29. März 2020

Ver­schie­bung, ers­te Details

Auch vor dem EXD machen die Aus­wir­kun­gen des Coro­na Virus/Covid19 nicht halt. Es sind zwar zur Zeit alle Ver­an­stal­tun­gen bis zum 19. April ver­bo­ten, aber es ist uns zu unsi­cher, ob direkt danach wie­der was geht. Daher müs­sen wir schwe­ren Her­zens den EXD zu die­sem Datum absa­gen.

Wir arbei­ten der­zeit zusam­men mit unse­rer Stadt­ver­wal­tung an einer Ver­schie­bung des Events auf den 24. Okto­ber, also bit­te vor­mer­ken.

Für Euch nach der Ver­schie­bung sicher mit das Wich­tigs­te: was pas­siert mit mei­ner Mel­dung und dem schon bezahl­ten Start­geld?? Für alle, die auch im Herbst star­ten möch­ten, ändert sich nur der Ter­min. Die Mel­dung bleibt ein­fach bestehen. Für alle, die sich noch unsi­cher sind, haben wir die Bit­te, noch zu war­ten. Für alle, die jetzt schon wis­sen, dass sie nicht kön­nen, erstat­ten wir zeit­nah das Start­geld zurück. Bit­te gebt uns dafür aber auch ent­spre­chend Zeit. Wir sind teils auch beruf­lich im Moment mehr ein­ge­spannt als nor­ma­ler­wei­se und machen unse­ren Job für den EXD ehren­amt­lich. Wir haben zwar auch schon eini­ges an Kos­ten zu bewäl­ti­gen, hof­fen aber, dies mit den bis­her erziel­ten Spon­so­ren- und För­der­gel­dern bestrei­ten zu kön­nen. Ansons­ten haben wir im Moment nur ein klei­nes Lag­er­pro­blem.
Bit­te wun­dert Euch nicht, dass even­tu­ell noch Start­geld abge­bucht wird. Das Abbu­chungs­pro­ze­de­re dau­ert recht lan­ge und der letz­te Auf­trag dazu ist noch nicht abge­wi­ckelt.

In wie­weit die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Herbst auch durch­ge­führt wer­den, ver­su­chen wir mit der DTU in den nächs­ten Tagen zu klä­ren und ver­öf­fent­li­chen dies auch auf unse­rer Web­site, ger­ne immer mal wie­der rein­schau­en.