Ver­schie­bung, ers­te Details
17. März 2020
DM auf 2021 ver­scho­ben
2. Mai 2020
Ver­schie­bung, ers­te Details
17. März 2020
DM auf 2021 ver­scho­ben
2. Mai 2020

Wie geht´s im Moment wei­ter?

Lei­der kann ja der 23. EXD nicht wie von uns geplant am 25. April statt­fin­den. Konn­ten wir die Ent­schei­dung vor zwei Wochen noch eigen­stän­dig tref­fen, so sind wir kur­ze Zeit spä­ter von dem gene­rel­len Ver­an­stal­tungs­ver­bot in Deutsch­land in unse­rer Ent­schei­dung bestä­tigt wor­den. Kei­ner kann der­zeit ver­läss­lich sagen, wann nach der heu­ti­gen Anwei­sung, noch­mal alle per­sön­li­che Kon­tak­te unter­ein­an­der zu redu­zie­ren, wie­der gere­gel­ter Ver­eins­sport sowie Ver­an­stal­tun­gen statt­fin­den kön­nen. Wir blei­ben wei­ter­hin ver­hal­ten opti­mis­tisch und haben im Herbst für den EXD einen Aus­weich­ter­min gefun­den. Die­ser soll nach der­zei­ti­ger Pla­nung der 24. Okto­ber sein.

Wir wer­den die  gan­ze Situa­ti­on natür­lich wei­ter ver­fol­gen – so wie ver­mut­lich fast jeder welt­weit – und wer­den dann im Som­mer zum 30. Juni eine end­gül­ti­ge Ent­schei­dung tref­fen.
Wie es bei einer Ver­schie­bung mit der Aus­rich­tung der Deut­schen Meis­ter­schaf­ten aus­sieht kön­nen wir der­zeit nicht bestimmt sagen. Hier­zu ste­hen wir in engem Kon­takt mit der DTU. Eine end­gül­ti­ge Ent­schei­dung dar­über steht noch aus, so dass wir die Anmel­dung bis Mit­te Mai geschlos­sen las­sen wer­den.
Alle bis­her Gemel­de­ten blei­ben in der vor­läu­fi­gen Mel­de­lis­te ste­hen. Somit sind sie auto­ma­tisch für den geplan­ten Aus­weich­ter­min am 24. Okto­ber gemel­det. Wir sind durch unser ehren­amt­li­ches Tun glück­li­cher­wei­se in der Lage das Start­geld an die­je­ni­gen zurück­zu­zah­len, die den­noch von einem Start abse­hen müs­sen. Dies wer­den wir Euch bis zum Stich­tag unse­rer end­gül­ti­gen Ent­schei­dung Ende Juni auch wei­ter­hin ermög­li­chen. Soll­ten dann abseh­bar sein, dass die Ren­nen unter regu­lä­ren Bedin­gun­gen statt­fin­den kön­nen, so tre­ten mit einer Über­gangs­re­ge­lung von zwei Wochen wie­der die bekann­ten und in der Aus­schrei­bung fest­ge­hal­te­nen Fris­ten für eine Rück­zah­lung in Kraft. Die­se Fris­ten sind bereits bei der Ver­an­stal­tungs­be­schrei­bung bei unse­rem Zeit­neh­mer www.de-timing.de aktua­li­siert.

Bedan­ken möch­ten wir uns an die­ser Stel­le bei der Stadt Schlei­den mit unse­rem Bür­ger­meis­ter Ingos Pfen­nings und sei­nen Mit­ar­bei­tern, die uns bei den Geneh­mi­gun­gen für die Ver­le­gung tat­kräf­tig unter­stüt­zen.

Abschlie­ßend möch­ten wir Euch bit­ten, die Ent­schei­dun­gen der Poli­tik mit­zu­tra­gen, um eine Aus­brei­tung des Virus zu Ver­lang­sa­men. Treibt Sport allei­ne oder maxi­mal zu Zweit, hal­tet Euch an genü­gend Abstand zu ein­an­der und ach­tet die Hygie­ne-Tipps.

Soweit aus der Eifel mit den bes­ten Wün­schen für Euch und Eure Ange­hö­ri­gen,

Euer Orga­team des EXD