Pro­sit Neu­jahr
1. Januar 2021
Licht­bli­cke im Matsch
18. April 2021

Ter­mi­n­op­ti­on Okto­ber gezo­gen

Lie­be Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten!!

Immer noch beherr­schen die täg­li­chen Neu­ig­kei­ten um das Covid-19 Virus die Schlag­zei­len und wie das gesam­te Land, beob­ach­ten wir genau die aktu­el­le Ent­wick­lung und ver­su­chen dar­aus eine Vor­her­sa­ge für die nähe­re Zukunft able­sen zu kön­nen. In man­chen Regio­nen gehen die Infek­ti­ons­zah­len zwar etwas zurück, in ande­ren sind sie dafür aber wei­ter­hin sehr hoch. Eine all­ge­mei­ne Ent­war­nung ist hier erst­mal nicht in Sicht, sodass wir uns im Team jetzt schon dazu ent­schlos­sen haben, den Ter­min für die Deut­sche Meis­ter­schaf­ten im April auf­zu­ge­ben. Viel­mehr wol­len wir uns auf den schon bekann­ten Ersatz­ter­min am 23. Okto­ber fest­le­gen und alle unse­re Ener­gie in eine gute und siche­re Aus­rich­tung des EXD in 2021 im Herbst die­sen Jah­res ste­cken.

Es besteht bei einem posi­ti­ven Ver­lauf der Fall­zah­len zwar die vage Mög­lich­keit auch schon im Früh­jahr eine sport­li­che Ver­an­stal­tung aus­rich­ten und durch­füh­ren zu kön­nen. Jedoch wer­den die behörd­li­chen Auf­la­gen in die­sem Fall sehr hoch sein und es ist frag­lich, ob wir dann noch schär­fe­re Auf­la­gen als in 2020 mit unse­rem Team wer­den umset­zen kön­nen.

Alle bis­her ein­ge­gan­ge­nen Mel­dun­gen für den EXD 2021 behal­ten ihre Gül­tig­keit und wer­den auto­ma­tisch mit auf den Herbst­ter­min gezo­gen. Soll­te die­ser Ter­min aus per­sön­li­chen Grün­den nicht pas­sen, so kann man sich form­los per Mail vom Wett­kampf abmel­den und bekommt das Start­geld natür­lich kom­plett zurück­er­stat­tet. Die­ses Ange­bot gilt auf jeden Fall schon mal bis Ende April, die genaue Frist wer­den wir Euch aber noch­mal mit­tei­len.

Wir haben aber auch noch posi­ti­ve Nach­rich­ten für Euch, die einen noch rei­bungs­lo­se­ren Ablauf der Ver­an­stal­tung sicher­stel­len wer­den. Im Bereich des Rosen­gar­tens haben wir nun die Rad- und Lauf­stre­cke kom­plett von­ein­an­der getrennt. Der Ros

engar­ten ist der Stre­cken­ab­schnitt bei cir­ca km 0,5 neben den Schlei­de­ner Fried­hof.
Für die Kids wird es eine klei­ne Erleich­te­rung geben. Die Schi­ka­ne vor dem Rosen­gar­ten hin­ter dem Frei­bad neh­men wir raus, dort wird es auf dem geteer­ten Weg gera­de­aus wei­ter gehen.

Für Ende April haben wir aber noch was Neu­es für Euch, die Details sind jetzt in der Pla­nung und in Kür­ze fol­gen die ent­spre­chen­den News.