Nach­mel­dun­gen
3. April 2019
Update Info für Nach­mel­dun­gen
4. April 2019

letz­te Infos

Hier kom­men die letz­ten Infos:

Bikes
Auf der lan­gen Stre­cke (Xter­ra-Full) sind nur MTB´s ohne Auf­lie­ger zuge­las­sen, Rei­fen­brei­te min­des­tens 1,5 Zoll! Auf allen ande­ren Stre­cken sind aber schon cross­taug­li­che Räder zu emp­feh­len. Wer bei den X-Kids und X-Teens um Punk­te zum RNC kämpft, muss auch MTBs wie oben nut­zen.
Ach­tung: Weder beim Ren­nen noch davor oder danach darf im Par­c­Fer­mé gefah­ren wer­den, die Räder müs­sen vom Rad­platz bis zum Wech­sel­bal­ken gescho­ben wer­den und nach dem Biken vom Wech­sel­bal­ken zum Rad­stän­der eben­so!!

Start­num­mern:
– ihr bekommt zwei Start­num­mern (Staf­feln drei), eine fürs MTB und eine fürs Lau­fen (die drit­te für Staf­feln ist für den Biker). Die Lauf­num­mer muss an ein Band befes­tigt wer­den (außer Staf­fel) – bit­te mit­brin­gen – und beim Lau­fen vor­ne und beim Biken hin­ten getra­gen wer­den. Die Staf­feln über­ge­ben im Parc Fer­mé den Trans­pon­der. Die Über­ga­be erfolgt am Rad bevor das Rad genom­men wird, bzw nach­dem das Rad wie­der am Platz hängt.
– Nehmt kei­ne Ver­än­de­rung an den Start­num­mern vor, ins­be­son­de­re was die Bedruckung/Werbung/Logos (Abschnei­den etc.) angeht, sonst seid ihr aus der Wer­tung.

Trans­pon­der:
– Die Zeit­nah­me erfolgt über Boden­an­ten­nen und Trans­pon­dern, die an den Fuß­ge­len­ken getra­gen wer­den. Die Staf­feln erhal­ten auch nur einen Trans­pon­der, der als „Staf­fel­stab“ wei­ter­ge­ge­ben wer­den muss. Für den Trans­pon­der bit­te pas­send 5 Euro Pfand mit­brin­gen. Nach dem Ren­nen die­sen bei der Aus­ga­be der Start­un­ter­la­gen wie­der abge­ben und das Pfand wie­der zurück­er­hal­ten. Die Trans­pon­der wer­den ohne Chip-Band aus­ge­ge­ben. Bit­te auch mit­brin­gen. Die Wech­sel­zei­ten wer­den wie­der sepa­rat genom­men, so dass auch die rei­nen Lauf- und MTB-Splits erfasst wer­den.
Start­num­mern­bän­der und Chip­bän­der kön­nen auch vor Ort am X-Trails Shop erwor­ben wer­den.

Start­lis­ten
In den Start­lis­ten sind alle Mel­dun­gen ent­hal­ten, deren Start­geld bei uns ein­ge­gan­gen ist, bezie­hungs­wei­se deren Ein­zugs­er­mäch­ti­gung vor­liegt. Da der Ein­zug eini­ge Tage dau­ert, erfolgt die­ser teil­wei­se erst nach dem Ren­nen von Eurem Kon­to. Euer Start­platz ist aber in jedem Fall sicher.
Die sich noch nicht dar­in fin­den, deren Start­geld ist noch nicht bei uns ein­ge­gan­gen, bit­te kon­trol­lie­ren und uns einen Beleg der Über­wei­sung als Screen­shot zB per Mail schi­cken.

Anfahrt:
– für die Anfahrt könnt ihr fol­gen­de Adres­se ins Navi ein­ge­ben: Im Wie­sen­grund 33, 53937 Schlei­den, man­ches Navi will Euch in die Sack­gas­se „Im Wie­sen­grund“ füh­ren. Folgt ab Kreis­ver­kehr in Schlei­den der Beschil­de­rung Frei­bad, das ist ein­fa­cher! Infor­miert Euch über Bau­stel­len auf der Anfahrt, zB in Mons­chau.
– wenn der Park­platz am Schwimm­bad voll ist, wer­det Ihr zum nächs­ten wei­ter­ge­lei­tet. Der befin­det sich etwa 800 Meter vom Start/Zielbereich in der Nähe des Spots „De Sief“. Rollt mit Euren Räder dann bit­te über die Stras­se zum Sport­platz, um lau­fen­de Wett­kämp­fe (ab 12:00 Uhr) nicht zu gefähr­den. Soll­te die­ser auch voll sein, gibt es in der Orts­mit­te auch noch einen, der eben­falls einen knap­pen Kilo­me­ter zum Event­ge­län­de ent­fernt liegt. Ach­tung: Der Fuß­weg zum Event­ge­län­de führt direkt an einer Bun­des­stras­se ent­lang. Lasst dort kei­ne Kin­der unbe­auf­sich­tigt ent­lang­lau­fen, auch für Kin­der­wa­gen ist es dort schlecht, da es dort kei­nen Fuß­weg gibt. Bes­ser am Event­ge­län­de aus­la­den und dann das Auto weg­fah­ren.
– Plant bit­te genü­gend Zeit zum Abho­len der Start­un­ter­la­gen und das Ein­che­cken ein – um 10 Uhr müsst Ihr aber nicht alle da sein!!

EXD-Expo
Auf der Expo gibt es neben jeder Men­ge Infos auch die Mög­lich­keit bei ver­schie­de­nen Aus­stel­lern Son­der­an­ge­bo­te zu kau­fen. Dort ver­tre­ten ist die KSK Eus­kir­chen, der Rad­shop Mül­ler, der X-Trails Shop und die Xter­ra Ger­man Tour.

Stoppp!! Erst lesen….
– In der Anla­ge könnt Ihr auch schon die Start­in­fos stu­die­ren, bit­te gut durch­le­sen – ein aus­ge­druck­tes Exem­plar gibt es die­ses Jahr nicht mehr der Umwelt zulie­be. Es wird aber einen Aus­hang geben. 

Nach­mel­dun­gen:
auf allen Stre­cken mög­lich

Fotos:
– Fotos neh­men wir in Eigen­re­gie auf und stel­len sie auf unse­rer Home­page nach dem Ren­nen zur Ver­fü­gung, gegen eine Spen­de schi­cken wir sie Euch auch ger­ne in vol­ler Auf­lö­sung zu, dass kann aber unter Umstän­den ein wenig dau­ern.

Ver­lo­sung:
– wäh­rend des Ren­nens fin­det eine Ver­lo­sung zuguns­ten der Tri­ath­lon­ab­tei­lung und unse­res Pump-Tracks statt, den ihr hin­ter dem Parc Fer­mé auch aus­pro­bie­ren könnt, natür­lich auf eige­ne Gefahr. Los­preis 1 Euro, Gewinn­chan­ce etwa 1 zu 14 auf einen der 100 Prei­se. Im Gewinn­fall könnt Ihr die­sen direkt abho­len. Jeder Teil­neh­mer erhält ein Los mit den Sart­un­ter­la­gen.
– Eine EXTRA-VER­LO­SUNG fin­det dann noch wäh­rend der Sie­ger­eh­rung des Haupt­ren­nens statt. Von allen Star­tern, die teil­neh­men möch­ten, wird eine Start­num­mer ein­ge­sam­melt und dar­aus ein Wochen­en­de für 2 Per­so­nen mit Freistart im kom­men­den Jahr bei unse­rem Part­ner Kur­park­ho­tel Gemünd, ein Gut­schein von Urlaub in Block­häu­sern Eifel-Cha­let, ein hoch­wer­ti­ger Fahr­rad­helm sowie ein Tom­Tom Run­ner 3 ver­lost. Bei die­ser Ver­lo­sung besteht Anwe­sen­heits­pflicht – ansons­ten wird wei­ter gelost.

Links:
– Renn-Infos Xter­ra Full, Light, X-Kids und X-Teens: https://www.e-xd.de/infos/downloads/
– Zeit­plan: https://www.e-xd.de/infos/zeitplan/
– Start­lis­te: https://coderesearch.com/sts/services/10040/1401/xterra/-/-
– Ergeb­nis­se: https://coderesearch.com/sts/services/10021/1401

Habt Ihr noch Fra­gen?? Her damit, aller­dings nur bis heu­te Abend, da wir wegen des Auf­baus dann  nur noch spo­ra­disch die Mails lesen und kaum Zeit haben, die­se noch zu beant­wor­ten.