letz­ter Mel­de­tag, Coro­na
19. Oktober 2020
Letz­te Infos – Foto­ser­vice spor­to­graf
22. Oktober 2020

Der EXD fin­det statt!!!

Nach den neu­er­li­chen Ände­run­gen der Coro­na­schutz­ver­ord­nung am Wochen­en­de haben wir vor­sorg­lich ein Hygi­e­n­kon­zept erar­bei­tet, um je nach Inzi­denz-Wert auf jeden Fall gewapp­net zu sein. Ab einem Wert von über 50 muss zwin­gend das Gesund­heits­amt ein­ge­schal­tet wer­den, dass haben wir dann heu­te über unse­ren Bür­ger­meis­ter Herrn Pfen­nings getan und post­wen­dend das OK bekom­men.

Da wir aktu­ell bei einem Inzi­denz-Wert von etwa 37 lie­gen, kön­nen ins­ge­samt bis zu 600 Teil­neh­mer (Sport­ler, Hel­fer und Zuschau­er) auf den Sport­platz. Soll­te der Wert noch auf über 50 stei­gen, redu­ziert sich die Gesamt­zahl auf 500. Da wir mit Sport­lern und Hel­fern bis zu 400 Teil­neh­mer sein könn­ten, kann sich jeder aus­rech­nen, wie hoch dann die Zuschau­er­zahl wer­den darf.

Wich­tig ist vor allem, dass auf dem gesam­ten Sport­platz­ge­län­de eine PFLICHT zur Abde­ckung von Mund und Nase gilt. Das wei­te­re Pro­ze­de­re wer­den wir hier noch ver­öf­fent­li­chen und geht auch an alle Ange­mel­de­ten per Mail zu – also Mails che­cken!!!